Neue Wege - Ein Wochenende im Hasliberg

DSCN7150<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>189</div><div class='bid' style='display:none;'>1807</div><div class='usr' style='display:none;'>30</div>

Schon mal etwas von einem Open Place, Thementischen nach der Kirche oder einem 7ab7 Gottesdienst gehört? Am letzten Wochenende fand ein Austausch zwischen verschiedenen Kirchgemeinden statt.
Natalie Wittwer,
Eine Gruppe von 20 Personen traf sich für ein Wochenende auf dem Hasliberg, um sich Gedanken um und über die Kirche zu machen. Nach einem gemütlichen Lunch wurde von den einen die Schlittelpiste unsicher gemacht, während die anderen auf einem Spaziergang das wunderprächtige Wetter genossen und Sonne auftankten.
Nachdem wir mit einem leckeren Racletteplausch den Hunger gestillt hatten, forderten wir unsere Hirnzellen heraus. In verschiedenen Diskussionsgruppen tauschten die Teilnehmenden sich über bereits existierende Angebote in ihren Kirchen aus, was noch fehle und welche Projekte gerade laufen. Ideen wurden zusammengetragen und neue Denkanstösse weitergeben.
Neu inspiriert aber auch mit müden Köpfen liessen wir dann den Abend mit Gesprächen und Spielen ausklingen. Am nächsten Tag machte sich eine grosse Gruppe auf eine Schneeschuhwanderung, denn von dem guten Wetter konnte man einfach nicht genug kriegen. Andere genossen in und um die Unterkunft im gemütlichem Rahmen die Gemeinschaft.
Nach einem abschliessenden gemeinsamen Mittagessen reisten alle wieder nach Hause – mit neuen Inspirationen im Kopf für die eigene Kirchgemeinde.
Autor: Natalie Wittwer     Bereitgestellt: 24.02.2017     Besuche: 22 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch