Andi Battaglia

Snowweekend Rückblick

Foto 20.01.19, 08 51 54<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>277</div><div class='bid' style='display:none;'>2845</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Rund 45 Jugendliche und junge Erwachsene verbrachten ein tolles Wochenende im Schnee auf dem Stoos ob Schwyz. Super Wetter, super Leute, super Stimmung.
Andi Battaglia,
Der Apfelcar brachte uns zur Talstation der Stoosbahn bei Schwyz. Von dort aus ging es mit der steilsten Standseilbahn der Welt hoch ins autofreie Bergdorf.
Die Teilnehmenden waren in der Programmgestaltung frei. So verbrachten die meisten einen wunderschönen Wintertag auf der Piste, beim Schlitteln oder beim Spazieren. Nach dem Abendessen und den Ämtli im Lagerhaus trafen wir uns in der kleinen Bergkapelle zu einem Input zum Jahresmotto "Die Freude am Herrn ist eure Stärke". Den Abend liessen wir danach bei einem Dessert und verschiedenen Spielen ausklingen.
Zwölf Wagemutige fuhren am Samstagmorgen mit ihrem Gepäck auf dem Sessellift zum Gipfel des Fronalpsocks und bauten dort unter Anleitung drei Iglus. Das Abendessen wurde über dem Lagerfeuer zubereitet. Nach einer Besinnung und guten Gesprächen zogen sich für die Nacht alle in die warmen Schlafsäcke in den Iglus zurück.
Am Sonntagmorgen stand der Tag nach dem Frühstück und Hausputz noch einmal zur freien Verfügung. Während die meisten wieder ihre Bretter anschnallten, begaben sich einige in die Bäderlandschaft im Swissholiday Park in Morschach.
» Zur Bildergalerie

Bereitgestellt: 22.01.2019     Besuche: 105 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch