Richard Häberlin

Maifahrt

2019 Altersausflug<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>33</div><div class='bid' style='display:none;'>2949</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Die Maifahrt für Seniorinnen und Senioren führt dieses Jahr über den Bodensee zum Höchsten. Am Dienstag, 21. Mai, resp. Donnerstag, 23. Mai, geht's los!
Esther Baumgartner,
Unser Programm
Mit dem Apfelcar starten wir in Weinfelden. Konstanz – Fähre nach Meersburg. Über Marktdorf und Wittenhofen zum Berggasthaus Höchsten.
Andacht in der Kapelle. Möglichkeiten zu einem kleinen Spaziergang zur Aussichtskanzel mit Panoramarundblick über den Bodensee wo bei guter Sicht 160 Gipfel zu bestaunen sind. Schwäbisch-Alemannischer Mundartweg. Kräutergarten mit 100 verschiedenen liebevoll angelegten Kräutern.
Im Restaurant erwartet uns ein feines Mittagessen (Rinderkraftbrühe mit Flädle, Rinderbraten an hausgemachter Sauce mit feinem Gemüse und Kartoffelkroketten)
Über den Heiligenberg und Salem fahren wir nach Bodman, wo wir es uns bei Kaffee und Kuchen noch einmal gut gehen lassen. Die schöne Uferpromenade lädt zu einem Spaziergang ein. Auch für weniger gute Fussgänger ist gesorgt!

Zeiten:
9.15 Abfahrt beim Alterszentrum und in der Bannau
9.25 Tertianum
9.30 Bahnhof Weinfelden

Kosten: Fr. 50.—für die Fahrt, das Mittagessen (Mineralwasser ist offeriert) und Kaffee und Kuchen beim Zvieri.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Ihnen! Begleitungen sind herzlich willkommen!

Baumgartner Esther
Pfarrerin
Esther Baumgartner
Kirchgasse 2
8570 Weinfelden

076 295 89 82

Bereitgestellt: 19.03.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch