Andi Battaglia

Kidstreff beim Imker

IMG_4759<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>3121</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Hobby-Imker Ernst Senn war am 5. Mai mit einem Bienenvolk zu Gast im Kidstreff. Die Kinder erhielten spannende Einblicke und erfuhren vieles rund um die Honigbienen.
Andi Battaglia,
Nach einem Einstieg mit gemeinsamen Singen erwartete uns Ernst Senn mit einem Bienenvolk im Garten beim Kirchgemeindehaus. Die Kinder erhielten einen Einblick ins Innere eines Bienenstocks und erfuhren viel Wissenswertes über die Honigbiene und deren Haltung.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde Honiggebäck zubereitet und gespielt. Der Anlass wurde im Rahmen des aktuellen Kollektenthemas »  "Bienen für Simbabwe" durchgeführt, für welches wir im Kidstreff Geld sammeln.
Bereitgestellt: 05.05.2019     Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch