Richard Häberlin

Israelreise 2020 - Jetzt anmelden!

IMG_6078<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>3168</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

„Nächstes Jahr in Jerusalem!“ – diesen Wunsch sprechen sich Angehörige jüdischen Glaubens traditionellerweise am Schluss des Sederabends zu. Wäre das auch Ihr Traum: Nächstes Jahr nach Jerusalem und ins Land der Bibel zu reisen?
Richard Häberlin,
Unsere Gemeindereise vom 20. bis 27. Mai 2020 bietet dazu eine ideale Gelegenheit!
Es soll keine Stress-Reise sein, bei der ein Programmpunkt nach dem anderen „abgehakt“ wird. Sondern wir beschränken uns auf zwei biblisch gesehen wichtige Schauplätze: Das beschauliche Galiläa und die pulsierende und „verrückte“ Stadt Jerusalem. Dabei lassen wir biblische Geschichte an Ort und Stelle lebendig werden.

Die ersten vier Tage verbringen wir in einer modernen Unterkunft unmittelbar am See Genezareth, wo wir abends in aller Ruhe beisammen sitzen und das Erlebte des jeweiligen Tages Revue passieren lassen können. Wir besuchen einige Orte, an denen sich Jesus mit seinen Jüngern aufgehalten hat und machen Abstecher in den Norden und Westen des Landes.

Die Fahrt nach Jerusalem führt uns über das biblische Samarien (Westjordanland), wo wir auf dem Berg Garizim Halt machen. In der Hauptstadt des Landes wohnen wir in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Verschiedene Highlights erwarten uns dort (Ölberg, Tempelberg, Klagemauer, Holocaustgedenkstätte Yad Vashem und vieles andere mehr). Auch eine (nachösterliche) Wanderung nach Emmaus ist geplant.

In Begleitung eines deutschsprechenden, israelischen Reiseleiters werden wir einige unvergessliche und glaubensstärkende Tage erleben, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden!
Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Pfarrer Richard Häberlin


Unverbindlicher Infoabend am Mittwoch, 4. September 2019
20.00 Uhr im evang. Kirchgemeindehaus Weinfelden



Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit:
Israel Prospekt
Israel Anmeldetalon
Bereitgestellt: 13.07.2019     Besuche: 100 Monat