Richard Häberlin

Hubertusmesse am 20. Oktober

Parforcehorngruppe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>33</div><div class='bid' style='display:none;'>3450</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Am Sonntag, 20. Oktober, führt eine Parforcehorngruppe im Gottesdienst die Hubertusmesse auf.
Esther Baumgartner,
Bischof Hubertus lebte im 7./8. Jahrhundert und wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Gemäss der Legende erlebte er eine Bekehrung, als er an einem Karfreitag auf der Jagd beim Anblick eines prächtigen Hirsches ein Kreuz zwischen den Geweihsprossen sah. Er soll die Stimme vernommen haben: «Vergiss über den Dingen dieser Welt das ewige Lebens nicht.» Daran erinnern uns auch die Klänge der Hörner – über dem Fassbaren das Gottes Ewigkeit nicht zu vergessen. Wir freuen uns, dass die Parfocehorngruppe bei uns zu Gast ist.
Bereitgestellt: 27.09.2019     Besuche: 3 heute, 80 Monat