Andi Battaglia

Leiterweekend

2019-11-02 10.55.26<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>320</div><div class='bid' style='display:none;'>3553</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Wir blicken auf ein tolles Weekend mit den jungen Leitenden der Kinder- und Jugendarbeit zurück.
Andi Battaglia,
Am 2. & 3. November waren die jungen Erwachsenen, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchgemeinde engagieren, zu einem Leiterweekend eingeladen worden.
Das Weekend stand unter dem Thema "Wilder Westen". Auf dem Weg von Wäldi nach Homburg galt es, verschiedene Aufgaben im Team zu lösen:

Eine abwärtsrollende Kugel auf den Napoleon Turm hinauf befördern.
Verschiedene Sirupsorten im Saloon herausfinden.
Danach betrunken (nach 20 Umdrehungen) ein Ziel treffen.
Hoch zu Ross einen Bison treffen.
Goldnuggets im Bach suchen.

In Homburg kamen wir in den Genuss des Angebots von » www.bogensport-event.ch
Nach einer kurzen Einführung durften alle Diszipline ausprobiert werden. Am Schluss gab es dann eine kleine Olympiade.
Geschossen wurde mit Pfeilbogen, Armbrustpistolen, Blasrohr und Wurfbeilen. Wer wollte, durfte auch eine grosse Armbrust ausprobieren.

Nach einem grosszügigen Abendessen ging es dann nach Las Vegas. Dafür standen uns die Räumlichkeiten mit den vielen Spiel- und Vergnügungsmöglichkeiten vom Weinfelder Jugendwerk zur Verfügung. Neben dem angeregten Spielbetrieb fanden auch persönliche Mitarbeitergespräche mit den Abteilungsleitern statt.

Am Sonntag gab es nach dem gemeinsamen Brunch eine kurze Besinnung. Danach sprachen wir über die Ergebnisse der Mitarbeitergespräche und was für Schlüsse daraus gezogen werden. Gemeinsam wurden Ideen für kommende Anlässe wie der zwüscheHalt, der Adventsmarkt und vor allem das PfiLa und SoLa besprochen.
Kurz vor Mittag endete das Programm. Alle waren sichtlich müde, aber auch voller Vorfreude auf die nächsten Anlässe, die wir gemeinsam in motivierten Teams realisieren wollen.

» Hier geht es zur grossen Bildergallerie

Bereitgestellt: 05.11.2019     Besuche: 73 Monat