Richard Häberlin

Bodyguard auf Besuch

IMG_6785<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>333</div><div class='bid' style='display:none;'>3854</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichts besuchte uns am Dienstag, 18. Februar, der ehemalige Bodyguard und heutige Fachlehrer für Selbstverteidigung Michael Stahl. Ein sehr eindrücklicher und berührender Abend!
Richard Häberlin,
Michael Stahl fesselte und begeisterte die 40 Jugendlichen der beiden Weinfelder und der Bussnanger Konfgruppen mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner humorvollen und coolen Art sowie den eingestreuten persönlichen Erfahrungen und Ansichten. Er vermittelte den jungen Menschen Einsichten und Haltungen zu Themen wie Mobbing, Stärke und Schwäche, gegenseitige Wertschätzung und Gewaltprävention. Übungen zur Körperspannung, Reflexen und Schnelligkeit kamen auch nicht zu kurz. Nach 2 Stunden des Zuhörens, Übens, Lachens und Staunens ermutigte er 3 Konfirmanden, je eine "Medaille der Wertschätzung" einem/einer Mitschüler(in) zu verleihen.

Bereitgestellt: 19.02.2020     Besuche: 110 Monat