Richard Häberlin

Reise ins Älterwerden

Reise ins &Auml;lterwerden_iStock-108315833<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>33</div><div class='bid' style='display:none;'>3905</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

«Reise ins Älterwerden - Chance und Herausforderung». So lautet der Titel eines Seminars zur bewussten Auseinandersetzung mit der dritten Lebensphase.
Esther Baumgartner,
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss der Termin vom 12./13. März abgesagt werden.

Neues Datum: 5. / 6. November 2021

Wie jeder Lebensabschnitt, so hat auch das Älterwerden seine genial-schönen, aber auch seine schwierigen Seiten. Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir uns frühzeitig auf den Weg machen und uns mit unserer Reise ins Älterwerden beschäftigen?

Markus Müller, Heimpfarrer und Buchautor, beschäftigt sich seit längerer Zeit mit dieser Lebensphase. Dazu hat er die Initiative ProAging gegründet, die uns hilft, das Alter nicht als Schreckgespenst, sondern als Chance zu verstehen und einen guten Umgang mit den Herausforderungen einzuüben.

Kontakt: Pfrn. Esther Baumgartner, Tel. 076 295 89 82
Bereitgestellt: 08.01.2021     Besuche: 3 heute, 78 Monat