Richard Häberlin

Gott ist unbequem

gott-ist-unbequem-eine-herausforderung-978-3-451-03165-6-54833<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-weinfelden.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>4545</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Dies ist der Titel eines Buches von Ulrich L. Lehner, Theologe und Historiker. Seine Botschaft ist herausfordernd, erfrischend und inspirierend. Wer Lust kann, kann online (per Zoom) darüber reden.
Richard Häberlin,
Gemeinsam ein Buch lesen und online darüber diskutieren - dazu ist eingeladen, wer trotz mobiler Einschränkung nicht auf geistige Nahrung und Sozialkontakte verzichten will.

Im Vorwort zum Buch schreibt Dr. Johannes Hartl:
Der Kumpeltyp von nebenan? Das soll Gott sein? Für Ulrich Lehner ein Gräuel. Er zeigt, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet und der ansonsten nicht viel vom einzelnen Menschen verlangt. Vielmehr ist er ein radikaler, mysteriöser Gott, der jede Person, die sich ernsthaft mit ihm beschäftigt, herausfordern und nachhaltig verändern kann. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem - und deshalb beigeistert und bewegt er."

Inhaltsverzeichnis des Buches:
1. Gott ist nicht zum Kuscheln da: Ein falsches Gottesbild
2. Der Gott der Schöpfung
3. Der nutzlose Gott
4. Der Gott unserer Fantasie
5. Der Donnergott
6. Der Gott des Schauers
7. Der Gott der Hingabe
8. Der Gott der Intimität
9. Der Gott des Trostes
10. Gott im Fleisch
11. Der Gott der Wiedergeburt
12. Der Gott des Abenteuers
13. Der unwahrscheinliche Held

Wir lesen zu Hause alle das Buch und tauschen anschliessend per Zoom-Sitzung miteinander über den Inhalt aus und lassen uns inspirieren und davon bewegen.
Während 6 Wochen lesen Sie je ca. 30 Seiten (2 Kapitel) im Buch. Der wöchentliche Austausch findet jeweils Freitags von 20.00 bis ca. 21.15 Uhr statt.
Das Buch ist im Herder Verlag erschienen und kostet ca. Fr. 24.00.

Leitung: Pfr. Richard Häberlin

Daten:


Nach der Anmeldung erhalten Sie nähere Informationen.

Buchlektüre U. Lehner "Gott ist unbequem"

Name*
Vorname*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 28.01.2021     Besuche: 4 heute, 142 Monat