Richard Häberlin

Bibelübergabe-Gottesdienst

20210905_094757 (Foto: Richard Häberlin)

Die Bibel - «ein lebendiges Buch». Unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst vom 5. September, zu dem speziell die 4.Klässler eingeladen waren, weil sie eine persönliche Bibel von ihren Katechetinnen überreicht bekamen.
Richard Häberlin,
Eine übergrosse Bibel stand zu Beginn der Feier vorne im Chorraum. Als sie geöffnet wurde, kamen der Reihe nach Gestalten aus dem Alten und Neuen Testament daraus hervor: Abraham, Marta, Esther, Thomas, Ruth, Mose und Lukas. Sie alle erzählten kurz, wie sie Eingang in das Buch der Bücher gefunden hatten. So entstand eine lebendige Tour d'horizon durch das Buch, welches Juden und Christen verbindet.

Im Anschluss daran erhielten die 4.Klässler eine von ihnen selbst ausgewählte Bibel. Möge sie ihnen ein Licht auf dem Weg ins Leben werden!
Bereitgestellt: 05.09.2021     Besuche: 141 Monat