Claudia Zaugg

Gottesdienstpass-Wettbewerb

Gottesdienstpass (Foto: Andi Battaglia)

Herzlichen Glückwunsch an die fünf GewinnerInnen, die einen Kinogutschein gewonnen haben.
Wir wünschen euch viel Spass im Kino.

Claudia Zaugg,



Jedes Jahr sammeln alle Religionsschülerinnen und -schüler von der 5. bis zur 8. Klasse mindestens 12 Unterschriften für ihren Gottesdienstpass. Diese sind die Voraussetzung für die Konfirmation im 9. Schuljahr. Mindestens 6 der Unterschriften werden mit Gottesdiensten geholt. Dies kann der Sonntagmorgen-Gottesdienst sein oder ein Parallelangebot wie der Kidstreff oder Teenstreff. Die weiteren Unterschriften werden mit kirchlichen Freizeitangeboten gesammelt, zum Beispiel im Impuls oder Cevi.

Wenn man aber 14 oder mehr Unterschriften in einem Jahr gesammelt hat, nimmt man automatisch am Wettbewerb teil, bei dem man einen von 5 Kinogutscheinen gewinnen kann.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige, die beim Wettbewerb teilnehmen konnten. Durch Zufallsgenerator wurden 5 Schülerinnen oder Schüler ausgewählt, die persönlich benachrichtigt wurden. Ihnen wünschen wir viel Spass im Kino und allen anderen viel Glück beim nächsten Mal.:)
Bereitgestellt: 07.10.2021