Katrin Nicotera

Information für die Kirchgemeindeversammlung vom 23. Mai

Kirchgemeindeversammlung 2022 (Foto: Kirchgemeinde Weinfelden)

Information aus der Kirchgemeinde zur vorzeitigen Pensionierung von Pfarrer Daniel Bühler-Koch per 31. Oktober 2022 und zur Reduktion seines Arbeitspensums von 80% auf 50% ab 1. April 2022
Thomas Siegfried,
Liebe Kirchbürgerinnen und Kirchbürger

Pfarrer Daniel Bühler-Koch hat sich entschlossen, sich frühzeitig pensionieren zu lassen, und somit seine Anstellung bei uns auf den 31. Oktober zu beenden. Er war seit Anfang März krankheitshalber nicht mehr im Dienst. Daniel Bühler kann ab 1. April mit einem reduzierten Pensum von 50% seine pfarramtlichen Tätigkeiten wieder aufnehmen, was uns alle sehr erleichtert und freut. Es sind persönliche und strukturelle Gründe, die ihn zu diesem Entschluss führten.

Wir werden an der Kirchgemeindeversammlung vom 23. Mai über die Erweiterung des Auftrages der bestehenden Pfarrwahlkommission befinden.

Für die Kirchenvorsteherschaft:
Thomas Siegfried, Präsident
Bereitgestellt: 30.04.2022     Besuche: 150 Monat