Katrin Nicotera

Ferienwoche 60 + im September 2022

2022 Seniorenferien (Foto: Esther Baumgartner)

31 Teilnehmende erlebten mit den drei Begleitpersonen Karin Wiegisser, Frederik Eikelboom und Esther Baumgartner eine wunderschöne Ferienwoche in Flims.
Esther Baumgartner,
Beeindruckt hat uns die grosse Freundlichkeit aller Mitarbeitenden im Hotel Cresta.

So fühlten wir uns gleich von Beginn an willkommen und gut aufgehoben.

Die spektakulären Fahrten mit Walter Madörin zu besonderen Ausflugszielen wie das Bergdorf Vrin im Lumnezia werden uns in guter Erinnerung bleiben.

Die Andachten zum Thema „Heimat“ gaben Gedankenanstösse. Aus der Runde kamen dazu Sätze wie „Heimat ist, wo ich verstanden und angenommen werde.“ So bietet uns unser Glaube Heimat und Geborgenheit.

Das Morgenturnen mit Karin Wiegisser ist bereits legendär und gibt Anregungen für eigene Bewegungsmöglichkeiten im Alltag.

Auf dem Heimweg konnten wir im kleinsten Städtchen der Schweiz – Werdenberg – noch einmal die Alphornklänge von Walter Madörin geniessen.
Bereitgestellt: 20.09.2022     Besuche: 73 Monat