Andi Battaglia

KiWo Oster-Box

Die Kinderwoche der fünf Kirchen Weinfeldens fand auf Grund der aktuellen Lage nicht statt. Rund 135 Kinder der 1. – 5. Klasse bestellten dafür eine Oster-Box mit Spielen, Strassenkreiden, Bastelmaterial sowie einem Rätselheft und einem Lied zur Ostergeschichte, welche das Kernteam als Alternative organisierte.
Wer wollte, konnte sich am Gemeinschaftswerk beteiligen, welches über die Ostertage ein grosses Fenster bei Madörin Früchte & Genüsse schmückte. Dabei war das Lied „Oschterglogge“ von Andrew Bond der Leitfaden. So wie im Lied die Osterglocken verkünden: „Jesus isch nöd Tod.“, verkündeten die selbstgebastelten Osterglocken im Schaufenster die Worte Jesu nach Joh. 11, 25: „Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, selbst wenn er stirbt.“ Passanten konnten mit dem Smartphone den angebrachten QR-Code scannen und das Lied bei Interesse direkt vor Ort anhören.
Bilder
Ihr könnt Bilder, von euren Aktivitäten rund um die Oster-Box einsenden und wir publizieren diese hier und teilweise in anderen Publikationen der Weinfelder Kirchen. Sendet die Bilder mit Erlaubnis der Eltern an

» Zur Oster-Box Bildergalerie
Kontakt
Das Kernteam der Kinderwoche



Bereitgestellt: 14.04.2021    Besuche: 388 Monat